Beißen Sie weiterhin kraftvoll zu:
Ihre Zahnarztpraxis Buraimoh in Grevenbroich

Wer seine Zähne regelmäßig pflegt, kennt keine Zahnschmerzen. Regelmäßiges Zähneputzen allein reicht jedoch oftmals nicht aus, um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen. Lesen Sie selbst, welche Zahnprophylaxe wir in unserer professionellen Zahnarztpraxis in Grevenbroich anbieten.
Zahnprophylaxe fängt bereits im Kindesalter an
Kinder essen gerne Schokolade. Schokolade enthält jedoch reichlich Zucker, der den Zahnschmelz angreift und Karies verursacht. Kinder müssen deshalb so früh wie möglich lernen, wie sie ihre Zähne am besten putzen. Aus diesem Grund sollte die erste Zahnprophylaxe schon nach dem Durchbruch der ersten Milchzähne erfolgen. Natürlich findet die Prophylaxe in einer entspannten Atmosphäre statt, damit die Kleinen unsere Praxis in Grevenbroich gerne besuchen.

Welche Prophylaxe-Maßnahmen gibt es in unserer Zahnarztpraxis in Grevenbroich?
Die Zähne sollten ein Leben lang gesund bleiben. Deshalb erhalten Sie in unserer professionellen Praxis in Grevenbroich  zahlreiche Tipps, die sich mit der Pflege von Zähnen, Zahnfleisch und Zunge befassen. Eine (elektrische) Zahnbürste ist diesbezüglich unerlässlich. Außerdem zeigen wir Ihnen die Handhabung von Zahnseide und Interdentalbürsten, damit Sie nicht nur die Zähne, sondern auch die Zahnzwischenräume gründlich reinigen können. Vergessen Sie auch die Zunge nicht. Sie ist nämlich ein wahrer Nährboden für Bakterien, die Mundgeruch verursachen können. In unserer Praxis in Grevenbroich erfahren Sie, wie Sie diese Ablagerungen am besten entfernen.

Professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis in Grevenbroich
Zähneputzen allein reicht oftmals nicht aus, um die Zähne und Zahnzwischenräume von Plaque zu befreien. Selbst wenn Sie täglich Zahnseide benutzen, können hartnäckige Beläge auf den Zahnoberflächen und in den Zahnzwischenräumen zurückbleiben. Vertrauen Sie deshalb einem Profi, wenn es um Ihre Zahngesundheit geht. Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Praxis in Grevenbroich eine professionelle Zahnreinigung an, um schwer zugängliche Zahnflächen und Zahnzwischenräume zu reinigen, die Sie mit einer herkömmlichen Zahnbürste nur schwer erreichen. Die Behandlung umfasst auch eine Politur Ihrer Zähne, um ein erneutes Anhaften von Zahnbelägen zu erschweren. Im Anschluss versiegeln wir Ihre Zähne mit einem fluoridhaltigen Lack, der den Zahnschmelz vor Karies schützt.

Zahnimplantate in Grevenbroich: Fehlende Zähne ersetzen
Auch bei einer gründlichen Mundhygiene kann es durchaus passieren, dass Sie einen Zahn oder mehrere Zähne verlieren. Damit Sie wieder ungehindert lachen und essen können, kommen in unserer Praxis in Grevenbroich Zahnimplantate zum Einsatz, die Ihre fehlenden Zähne vollständig ersetzen. Im Gegensatz zu einer Brücke oder Krone haben Implantate den großen Vorteil, dass wir keine gesunden Zähne beschleifen müssen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Praxis in Grevenbroich. Vereinbaren Sie gleich heute einen Prophylaxe-Termin, um Ihre Zähne vor Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu schützen!