Plasma-Therapie statt Antibiotika

Die Hauptursache der meisten Zahn- und Zahnfleischerkrankungen sind schädliche Bakterien, Viren und Pilze im Mund. Bisher mussten sie mit Desinfektionsmitteln oder Antibiotika bekämpft werden.

Mit einem modernen Verfahren, das mit einer besonderen Art von Sauerstoff arbeitet, können wir diese Keime jetzt viel wirksamer und ohne Nebenwirkungen beseitigen.

Die Rede ist von Plasma - einer medizinischen Anwendungsform von Ozon. Warum diese Art von Ozon unschädlich, aber sehr hilfreich ist, erfahren Sie hier.

Was ist Plasma und wie wirkt es?

Plasma: Aktiver Sauerstoff (O3)

Plasma ist eine Art „Super-Sauerstoff“, wie er auch in der Natur vorkommt. Es ist ein aus drei Sauerstoffatomen bestehendes Molekül mit der chemischen Kurzbezeichnung „O3“. Umgangssprachlich wird Plasma auch als Ozon bezeichnet. Während es in der Natur zu unerwünschten Folgen führen kann, ist es als Plasma bei der kontrollierten Anwendung in der Medizin und Zahnmedizin sehr hilfreich.

Es wird in einem speziellen Behandlungsgerät erzeugt und mit einer Sonde an die Stelle im Mund geführt, an der es wirken soll. Am Wirkungsort zerfällt es sehr rasch in die einzelnen Sauerstoffatome, die Bakterien, Viren und Pilze in unmittelbarer Nähe sofort unschädlich machen.

Welche Vorteile hat Plasma?

Der größte Vorteil von Plasma ist, dass es keinerlei Nebenwirkungen und auch keine Allergien verursacht, da Sauerstoff ein Naturstoff ist. Es gelangt auch in feinste Furchen und Nischen im Zahn und beseitigt Keime auch in verzweigten Wurzelkanälen und entzündeten Zahnfleischtaschen vollständig.

Wo wird Plasma angewandt?

Plasma wird überall dort im Mund angewandt, wo Bakterien, Viren und Pilze Entzündungen und Schäden verursachen. Es wird als ergänzende Maßnahme zur eigentlichen Behandlung eingesetzt, um verbliebene Keime zu beseitigen und Folgeschäden zu vermeiden.

Wie setzen wir Plasma in unserer Praxis ein?

Mit Plasma gegen Bakterien, Viren und Pilze im Mund

• Kariesbehandlung: Desinfektion des Zahnes vor der Füllung